In einem packenden Auswärtsspiel am 8. März 2025 musste sich der VC Bitterfeld-Wolfen den Netzhoppers Königs Wusterhausen mit 2:3 geschlagen geben. Die Partie in der Paul-Dinter-Halle entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der erst im Entscheidungssatz zugunsten der Gastgeber endete.
Der erste Satz verlief aus Bitterfelder Sicht enttäuschend und ging deutlich mit 11:25 verloren. Doch das Team zeigte im zweiten Satz eine beeindruckende Reaktion und entschied diesen mit 26:24 für sich. Der dritte Satz war an Spannung kaum zu überbieten und wurde mit 30:28 ebenfalls von den Biwos gewonnen. Leider konnten sie diesen Schwung nicht in den vierten Satz mitnehmen, der mit 17:25 an die Netzhoppers ging. Im entscheidenden fünften Satz mussten sich die Bitterfelder Jungs schließlich knapp geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigte das Team von Trainer Ruben Wolochin eine kämpferische Leistung und bewies Moral, indem es nach dem ersten Satz zurückkam und das Spiel offen hielt. Besonders die Spannung in den Sätzen zwei und drei unterstrich die Wettbewerbsfähigkeit gegen einen starken Gegner.
Die Netzhoppers sicherten sich durch diesen Sieg vorzeitig einen Playoff-Platz, während die Biwos weiterhin daran arbeiten, ihre Position in der Tabelle zu verbessern.

Kommentar schreiben