Der VC Bitterfeld-Wolfen hat am Freitagabend einen klaren 3:0-Erfolg (25:20, 25:20, 25:17) gegen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gefeiert. In der heimischen Bernsteinhalle überzeugte das Team mit einer konzentrierten Leistung und sicherte sich drei wichtige Punkte.
Von Beginn an dominierten die BiWos das Geschehen. Mit druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Abwehr setzte die Mannschaft die Gäste früh unter Druck. Besonders im ersten Satz zeigte sich das Team von seiner besten Seite und ließ Karlsruhe kaum ins Spiel kommen.
Im zweiten Durchgang wehrten sich die BADEN VOLLEYS stärker und lieferten sich mit Bitterfeld-Wolfen einen ausgeglicheneren Schlagabtausch. Doch in den entscheidenden Momenten behielt das Heimteam die Nerven und setzte sich mit 25:20 durch.
Der dritte Satz war dann wieder eine deutliche Angelegenheit. Bitterfeld-Wolfen diktierte das Tempo, punktete konsequent im Angriff und ließ dem Gegner nur wenige Chancen. Mit 25:17 machte das Team schließlich den Sack zu und bejubelte den verdienten Heimsieg.
Diagonalangreifer Pascal Eichler reflektierte:
„ Ich denke wir konnten heute endlich mal unser Versprechen halten, was wir seit langem den Fans hier in der Halle gegeben haben, den Leuten die immer wieder hier herkommen und uns Supporten. Wir konnten heute Punkte mit nach Hause nehmen, {sogar} einen Sieg {…} und ich denke das ist ein ganz guter Anfang für die nächsten Spiele. Es kommen jetzt wichtige Spiele für uns, wo wir nochmal einen Antrieb mitnehmen können für die nächste Saison. Ich bin sehr zufrieden wie das heute gelaufen ist und wir blicken mit Zuversicht in die nächsten Wochen.“

Kommentar schreiben