· 

Nach Erkrankung von Chang Cheng Liu – Ruben Wolochin übernimmt ab November

Der VC Bitterfeld-Wolfen muss leider bekannt geben, dass unser Cheftrainer Chang Cheng Liu aufgrund einer schweren Erkrankung längerfristig und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Die Gesundheit des Trainers steht für uns alle im Vordergrund, und wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung.

 

„Wir sind sehr betroffen von dieser Nachricht und möchten Chang Cheng Liu für seine herausragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein danken“, erklärt Lukas Thielemann, Geschäftsführer des VC Bitterfeld-Wolfen. „In dieser schwierigen Zeit hat die Gesundheit von Chang Cheng Liu selbstverständlich oberste Priorität. Wir unterstützen ihn bei seinem Heilungsprozess bestmöglich und stehen mit ihm in engem Kontakt. In Anbetracht der Gesamtsituation waren wir als Verein gezwungen zu reagieren. Weitere Wochen gleichzeitig als Geschäftsführer und Cheftrainer zu agieren, ist nicht realisierbar.

Aus Respekt gegenüber Chang Cheng Liu und seiner Familie werden wir uns weder jetzt noch in Zukunft im Detail zu Fragen hinsichtlich seines Gesundheitszustandes äußern. “ 

 

Um den sportlichen Betrieb bestmöglich weiterzuführen, wird ab dem 01. November 2024 der erfahrene Trainer Ruben Wolochin die Position des Cheftrainers übernehmen. „Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir an einer bestmöglichen Lösung arbeiten und sind froh, dass wir Ruben in guten Gesprächen von uns überzeugen konnten. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise und seinem Engagement einen positiven Einfluss auf das Team haben wird.”, so Lukas Thielemann. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/2026. Bis zum Amtsantritt Wolochin’s wird Lukas Thielemann selbst das Traineramt weiterführen. 

 

Der VC Bitterfeld-Wolfen bedankt sich bei den Fans und Sponsoren für ihr Verständnis und ihre anhaltende Unterstützung in dieser schwierigen Phase. Gemeinsam blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns, mit Ruben Wolochin eine starke und erfahrene Führungskraft für unser Team gewonnen zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0