Am Sonntag trafen sich unseren Jugendspielerinnen (U11-U16), deren Eltern und Geschwistern zum Familienweihnachtsturnier in der Brauereihalle. 12 Teams wie z.B. „Die Weihnachtswichtel“, „Jingle Bells“ oder „Die Grinchies“ wurden zusammengestellt um im 4 gegen 4 anzutreten. Es gab 3 Gruppen in der Vorrunde und am Ende je eine Platzierungsrunde. Alle Teams bestritten damit 5 Spiele (Sätze). Toll war zu sehen wie Eltern und unsere Volleyballer auf dem Spielfeld um jeden Punkt kämpften und trotzdem der Spaß im Vordergrund stand. Gegen 17 Uhr standen die Platzierungen fest und jedes Team durfte sich ein Wichtelpaket aussuchen.
In der Zwischenzeit wurde schön dekoriert mit Weihnachtsbaum und Lichterglanz auf den Tischen.
Kaffee, Plätzchen und Waffeln verkürzten die Zeit beim Warten auf den Weihnachtsmann.
Endlich war es soweit. Der Weihnachtsmann war da. Jedes Kind hatte sich gut mit einem Lied oder Gedicht vorbereitet. Wusste man schließlich vom letzten Jahr, dass es keine Geschenke ohne einen Beitrag geben wird. Auch unsere größeren Mädels machten dem Weihnachtsmann mit ihrem einstudierten Tanz eine große Freude und wurden mit Geschenken und viel Applaus belohnt.
In geselliger Runde und bei gutem Essen ging dieser rundum gelungene Weihnachtstag zu Ende.
Nun möchte ich noch „Danke“ sagen für all die tolle Unterstützung bei jedem Spiel oder Event seitens Eltern und Großeltern.
Ich wünsche allen kleinen und großen Volleyballern und deren Volleyballfans schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Kommentar schreiben