Am 1. Spieltag reiste die U16 mit 15 Mädels nach Staßfurt.
Viele neue Aufgaben kamen auf Spieler und Trainer zu. So stand z.B. das Team zum ersten Mal
auf Großfeld, einige neue und auch jüngere Spielerinnen sollten integriert werden und letztendlich
auch die Digitalisierung der Spielprotokolle war Neuland.
Gegen Teams aus Reichardtswerben, Ballenstedt, Staßfurt und dem Favoriten Halle mussten die BiWos sich beweisen.
Hoch motiviert ging unser neu formiertes Team in jedes Spiel. Auch die Spielerinnen auf der Bank puschten lautstark und umjubelten jeden erspielten Punkt. Getragen von diesem Teamspirit fiel es nicht schwer, jeder Spielerin ihre Einsatzzeit zu geben. Die ersten 3 Spiele konnten klar und deutlich gewonnen werden.
Im letzten Spiel ging es um den Tagessieg, welchen sich natürlich auch die Spielerinnen vom USV Halle erhofften. Den Bitterfeldern gelang der bessere Start im 1. Satz und so ging der Satz mit 25:19 an BIWO. Im 2. Satz schlichen sich dann zu viele Fehler, insbesondere in der Annahme/Abwehr, ein und der USV konnte ausgleichen. Im entscheidenden 3. Satz waren beide Teams bis zum Seitenwechsel gleich auf. Erst dann gelang es unseren Mädels, sich einen kleinen Punktevorsprung zu erspielen und sie ließen sich diesen bis zum 15:11 nicht mehr nehmen. Groß war die Freude über diesen Sieg und den gelungenen Spieltag.
Es war ein gelungener Start in den Spielbetrieb, auch wenn es noch viele „Baustellen“ spielerisch zu beheben gibt. Aber eins ist bereits perfekt gelungen: Ein Team zu sein!
Kommentar schreiben