Am Sonntag hatten nun auch unsere U13-Mädels ihre letzten Spiele der Saison. Nach einem erkämpften 3.Platz bei den Landesmeisterschaften ging es Sonntag zur Nordostdeutschen Meisterschaft nach Potsdam. Für unsere Mädels war es der erste überregionale Wettkampf und dementsprechend groß war die Aufregung. Keine leichte Aufgabe wartete auf unser Team, musste man sich gleich in der Vorrunde mit dem Landesmeister und Vizelandesmeister aus Berlin und Brandenburg messen. Immer wieder setzten uns die Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck, erschwerten damit unseren eigenen Spielaufbau sodass zu wenig eigene Aktionen zu einem Punktgewinn führten. Verdient setzten sich sowohl BBSC als auch Zepernick in der Gruppenphase vor unser Team.
Der VCBW spielte nun um die Plätze 7-9 gegen VC Angermünde und SV Pädagogik Schönebeck. In dieser Platzierungsrunde kamen unsere Mädels immer besser in ihr Spiel. Die Aufschläge und auch das Angriffsspiel wurden druckvoller und es gelang unseren jungen Mädels sich 2:0 gegen Angermünde durchzusetzen.
Zum Abschluss der Meisterschaft unterstrich der VCBW noch einmal seine guten Leistung über die gesamte Saison und setzte sich mit einem 2:1 gegen den Vizemeister aus Sachsen-Anhalt durch. Herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saison!
Kommentar schreiben