Das vorletzte Spiel der Saison ist für die BiWo's gespielt. Diesen Samstag schlugen die Jungs in Neustrelitz auf, um den aktuellen dritten Tabellenplatz zu verteidigen und damit weiter auf Aufstiegskurs zu bleiben. Soweit der Plan. Doch er musste auch umgesetzt werden. Schließlich hatten die Gastgeber, die Jungs des PSV Neustrelitz, auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Die BiWo's hatten sich gut auf diese Begegnung vorbereitet, schließlich kann gerade in dieser Phase der Saison nichts mehr dem Zufall überlassen werden. Regie führte an diesem Spieltag Benedikt, der ein gutes Händchen für seine Angreifer bewies. Insgesamt präsentierten sich die BiWo's wie aus einem Guss und ließen von Anfang an nichts anbrennen. Bis zum 10:10 tasteten sich beide Teams noch vorsichtig ab, doch dann fanden die BiWo's ihren Weg zum Satzgewinn. An dessen Ende wechselten die Teams beim 25:20 die Seiten.
Auch im zweiten Satz lief für die Bitterfeld-Wolfener alles nach Plan. Ungefährdet zogen die Jungen Wilden bis zum Abpfiff bei 25:17 ihr Spiel durch. Damit war mindestens schon mal ein Punkt für die Tabelle sicher. Doch im Kampf um das Treppchen sind deren drei nötig - sicher ist sicher. Es hieß also Nerven bewahren und bloß nicht verzocken.
Gesagt, getan, mit 25:21 machten die BiWo's den Sack zum 3:0 zu, sammelten die 3 Punkte ein und bestätigten damit ihren dritten Tabellenplatz. Es läuft also alles nach Plan und nächsten Samstag steht das letzte Spiel der Saison an. Es wird also noch einmal spannend!
Kommentar schreiben