Die BiWo's nehmen wieder Fahrt auf. Nachdem die Jungen Wilden das Treppchen wegen des Verletzungspechs kurzzeitig verlasssen mussten, geht es jetzt wieder bergauf. Zu Gast am 18.03.23 in der Bernsteinhalle Friedersdorf waren die Jungs aus Hamburg. Die BiWo's konnten, bis auf den noch verletzten Lukas, wieder auf ihren gesamten Kader zurückgreifen und zudem auf das Feld stellen. So ließen die Gastgeber im ersten Satz nicht anbrennen. Klar und deutlich eilten die BiWo's von Beginn an voraus und zeigten, wer in diesem Spiel das Feld als Sieger verlassen sollte. Mit einem deutlichen 25:16 wechselte man die Seiten, ließ jedoch das Zepter liegen.
Das nahmen die Hamburger gern auf und eilten im zweiten Satz den BiWo's voraus. Beinahe wäre dieser den Jungen Wilden mangels guter Abschlüsse der Spielzüge entglitten. Es bedurfte einiger Wechsel und Kniffe, sich wieder heranzuarbeiten und zum Ende des Satzes aufzuschließen. Damit wurde es also noch einmal spannend. Um den Satzgewinn wurde bis zum erlösenden Abpfiff erbittert gerungen. Dieser kam beim 29:27 und ließ Spieler und Fans erleichtert aufatmen. Noch einmal wollte man es nicht so spannend machen, soviel war klar. Die BiWo's übernahmen wieder das Zepter und stürmten unaufhaltsam in den dritten Satz. Nichts konnte die Jungen Wilden aufhalten. 5:1, 13:5, 20:9, 25:10. Das war eindeutig und gibt den Jungs den nötigen Schwung für das nächste anstehende Spiel, schon diesen Samstag beim Tabellenführer Mondorf.
Die drei hinzugewonnenen Punkte lassen die BiWo's zurück auf's Podest, auf Platz drei der Tabelle klettern. Damit sind die Jungs nun wieder in einer guten Ausgangsposition den anvisierten Aufstieg in die Erste Bundesliga in Angriff zu nehmen - BiWo's are back.
Kommentar schreiben