· 

U13 Mädels räumen ab

Kurz vor der Weihnachtspause waren noch die U13-Spielerinnen erfolgreich

 

Unmittelbar vor den Weihnachtsferien durften jetzt auch unsere U13-Mädels ihre Spielsaison beginnen.

 

In der Brauereihalle traten am Samstag 5 Teams aus Sachsen-Anhalt gegeneinander an. Unser BIWO-Team war zwar das kleinste Team, wenn es um die Spieleranzahl geht, jedoch in Körpergröße und Spielfähigkeit ganz weit vorn mit dabei.

 

Gleich im ersten Spiel wurde unser Team stark gefordert, denn die agilen Mädels vom TSV Halle-Süd erwischten den sichtlich besseren Start.

Hingegen agierten unsere Spielerinnen noch sehr nervös und viele Fehler schlichen sich ein. Nachdem der erste Satz verloren ging, musste eine deutliche Leistungssteigerung her, wollte man das Spiel noch drehen.

Deshalb wurden in der Satzpause die BIWO-Mädels noch einmal an die erlernten Basics erinnert. Im 2.Satz legte sich die Nervosität allmählich, auch die erfahreneren Spielerinnen auf dem Feld übernahmen mehr Verantwortung und so fanden unsere Mädels zu ihrem Spiel und konnten diesen Satz gewinnen. Der Ausgleich und die Verlängerung in den Tiebreak war damit geschafft. Im 3.Satz blieb es bis zum Schluss spannend. Kein Team konnte sich absetzen. Erst am Ende hatte der VCBW knapp die Nase vorn und holte sich mit 17:15 auch diesen entscheidenden Satz.

 

Im Laufe des Spieltages gewannen die BIWO-Mädels immer mehr Zutrauen in ihr Können, auch die Abstimmung auf dem Feld klappte besser. Die Spiele gegen USV Halle I + II und PSV 90 Dessau konnten die BIWO-Mädels souverän für sich entscheiden und beendeten ihren Spieltag verdient ganz oben auf den Treppchen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir wünschen allen BIWO`s ein schönes Weihnachtsfest und kommt gesund ins Jahr 2023!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uroma Uta von Lea Borutzki (Mittwoch, 21 Dezember 2022 09:00)

    Ganz prima. Weiter so.