Nach der ersten Niederlage der Saison beim Auswärtsspiel in Bocholt am vergangenen Samstag soll die Welt für die BiWo’s wieder geradegerückt werden. Der Vorsprung zu Mondorf ist dadurch aufgebraucht und die Jungen Wilden liegen somit aktuell in der Tabelle auf Platz zwei, nur ein zartes Pünktchen hinter Mondorf und somit noch immer in Schlagdistanz zur Tabellenführung. Für dieses Ziel darf bis zur nächsten Begegnung mit dem Titelfavoriten jedoch nichts mehr schief gehen.
Diesen Samstag bietet sich vor heimischer Kulisse die Chance, die nächsten Punkte einzuheimsen. Zu Gast ist der Tabellendritte PSV Neustrelitz. Deren Abstand zu den Jungen Wilden ist mit zwei Punkten ebenfalls hauchdünn. Für beide Kontrahenten hat diese Begegnung also einen besonderen Stellenwert. Für die einen, um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren, für die anderen, um sich vom dritten auf den zweiten Platz zu schieben.
Im BiWo-Team sollten jetzt alle Spieler wieder fit sein. Gegen die Neustrelitzer ist dies auch dringend nötig, denn es wird sich nichts geschenkt werden. Es dürfte also sehr spannend werden in der Bernsteinhalle Friedersdorf, die wieder aus allen Nähten zu platzen droht. Genau das könnte am Ende auch das Zünglein an der Waage sein. Denn die BiWo’s lassen sich gern von der Atmosphäre in der Halle zu Höchstleistungen tragen, sie müssen aus dieser Tatsache am Samstag nur noch Profit schlagen. So bliebe die Chance auf die Rückeroberung der Tabellenspitze weiter bestehen. Also packen wir’s an!
Kommentar schreiben