Der Bundesliga-Saisonstart ist gar nicht mehr so lang hin, für die BiWo's ist bereits am 17.09.2022 wieder Anpfiff in der Bernsteinhalle Friedersdorf. Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Muldestausee konnten die Bitterfeld-Wolfener letzte Saison, aufgrund des Wegfalls beider Wettkampfstätten in Bitterfeld-Wolfen, noch mit ihrem letzten Heimspiel hierhin ausweichen. Nun richtet man sich in der Bernsteinhalle ein, um hoffentlich kostantere Wettkampfbedingungen zu schaffen.
Schon lange laufen im Hintergrund die Vorbereitungen, um im neuen Domizil Bundesligaflair bieten zu können. So wird in der neuen Saison das BiWo-Parkett in neuem Glanz erstahlen - in ganz neuem. Denn der vom Erstligisten Herrsching geliehene Hallenboden zaubert ein lupenreines Volleyballfeld ohne störende zusätzliche andere Linien in die Wettkampfhalle zwischen Muldestausee und Goitzsche. Ein Genuss für die Augen der Zuschauer. Und auch die Spieler kommen voll auf ihre Kosten. Die werden sich bei den kommenden Heimspielen pudelwohl fühlen, denn zu dem coolen Aussehen kommt noch ein hoher Trittkomfort beim Spielen.
Mehr Komfort werden auch die Zuschauer genießen können. Die mobile Tribünenanlage sorgt ab sofort für beste Sicht auch aus den hinteren Reihen. Es geht also so langsam wieder los, das Volleyballfieber um Bitterfeld-Wolfen. Nach dem ersten Probeaufbau am Samstag, bei dem sogar der Aufbauleiter aus Herrsching anwesend war, machte die Halle schon richtig Bock auf Volleyball-Bundesliga. Doch wir müssen uns noch ein wenig gedulden - mindestens bis 17. September wenn es wieder heißt: BiWo's on fire ...
Kommentar schreiben