Diesen Samstag steht für die BiWo’s wieder ein wichtiges Spiel auf dem „Tourplan“. Auswärts geht es gegen den aktuell elftplatzierten, den TV Baden ans Netz. Für die Jungen Wilden ist dies ein besonders wichtiges Spiel - eines bei dem sie nicht wieder, wie erst gegen Lindow-Gransee geschehen, baden gehen wollen. Auch hier wird man wohl intern wieder auf Punkte hoffen.
Vom Gegner ist man immerhin ganze sieben Punkte entfernt. Doch schon in der Hinrunde gestaltete sich das Ganze nicht einfach. In eigener Halle verloren die Bitterfeld-Wolfener im Tie-Break und mussten sich mit dem Trostpreis begnügen. Doch man ist die Saison über gewachsen, nach einem kurzen Tief scheinen die Jungs wieder in der Spur zu sein. Nur machte es aktuell die Hallensituation schwierig, sich adäquat auf den Gegner vorzubereiten, einige Trainings mussten auf Grund dessen abgesagt werden. Die Anfahrt bis Baden dürfte es zusätzlich nicht eben einfacher machen.
Doch wie sagt man so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vorerst ist man mit dem vierten Platz gut in der Tabelle sortiert und die Luft in der Liga wird nicht zwingend knapp. Man kann also vergleichsweise entspannt an die Sache Punktejagd in Baden rangehen. Drei Punkte würden die Jungs zwar dort nicht weiter nach vorn bringen, aber dennoch ein kleines, feines Pölsterchen schaffen. Keines zu Ausruhen, aber eines, welches etwas Druck von den Schultern nimmt. Und das wäre ja auch schon was, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Also dann, BiWO’s on fire in Baden und Daumen gedrückt vor den heimischen Bildschirmen!
Kommentar schreiben