· 

Bi-Wo 2 mit schwieriger Situation

Am Wochenende stand für den VC Bitterfeld-Wolfen 2 die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Man musste nach Gardelegen und traf dort auf die Altmark-Volleys.
Leider standen die Vorzeichen eher schlecht, denn man ging nur mit einem 9 Mann Kader auf die Reise. Insgesamt 5 Spieler fehlten Trainer Steffen Knetsch und man konnte nur mit einem nominellen Mittelblocker antreten.


So wurde notgedrungen der Start 6er umgestellt und einige taktische Änderungen besprochen.
Im ersten Satz knüpfte das Team an die letzten guten Leistungen an und konnte den Gegner mit 25:20 in die Schranken weisen.
Nun musste man aber der Situation Tribut zollen und kam immer schwieriger ins Spiel. So wurden die Sätze 2 und 3 verloren, wobei besonders im 3. Durchgang nichts mehr funktionierte.
Neu eingeschworen vom Trainer sollte man im 4 Satz alles rausholen und konnte dem Gegner über lange Zeit voraus sein. Leider ging dem Team zur Crunchtime die Puste aus und durch Eigenfehler sicherte sich der Gegner das Spiel. So gab es mit 25:20 ; 23:25 ; 16:25 und 22:25 die erste Saisonniederlage und man musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Nun kann man viel diskutieren "was wäre gewesen wenn... " , unterm Strich hat man nicht gut gespielt und somit den 4 Sieg in Folge verpasst.
Am nächsten Wochende (Samstag, 13.11. - 10Uhr) trifft man in der BrauereiTurnhalle auf den MTV Wittenberg. Da heißt es gut motiviert und mit vollem Einsatz angreifen, damit ein "BiWo is on fire" wieder durch die Bitterfelder Heimspielhalle hallen kann!

Für den VC Bitterfeld - Wolfen 2 spielten:
A.OkrugP.BeckmannD.AvilaM.GieselM.HrusikR.WunderlichR.RoßbergS.NickeJ.Gladis
Trainer S.Knetsch

gez. S. Nicke


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesmal leider kein Siegerfoto der 2.Herren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0