· 

Vorschau für die nächsten Heimspiele - Wechsel in die Brauereiturnhalle

Nach einer Woche Pause geht es jetzt jede Woche Schlag auf Schlag oder besser gesagt Woche auf Woche. Zunächst geht es zum Auswärtsspiel an die niederländische Grenze zum FC Schüttorf 09.
Die kommende Woche hält dann wieder ein Heimspiel bereit. Allerdings kommt es hier zu einer dauerhaften Änderung, weil die Turnhalle in Krondorf auf Grund aufgetretener Baumängel auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Zunächst sollte nur das defekte Dach repariert werden aber nun zeigen sich auch Risse in der Fassade auf der Seite des Zuschauerbereiches. So werden sich das Heimspielteam mit der doch räumlich sehr begrenzten Brauereiturnhalle in Bitterfeld arrangieren müssen. Das nächste Heimspiel gegen den Vorjahrsmeister Lindow- Gransee findet somit am 16. Oktober bereits in der Brauereiturnhalle statt.
Im Zuge der Anpassung des Hygienekonzeptes wurden alle Optionen noch einmal auf den Prüfstand gestellt. Auch das allseits sehr umstritten und polarisierende 2G-Modell wurde als Alternative geprüft. Auf Anfrage gab das Gesundheitsamt des Landkreises Anhalt - Bitterfeld aber die eindeutige Auskunft, dass eine Veranstaltung im 2 G –Modell alle Anwesenden einschließt, also nicht nur die Zuschauer sondern auch Spieler, Funktionäre und Helfer. Eine Umsetzung ist hier nicht möglich, da man ja auch in die Spielfähigkeit des Gastmannschaft eingreifen würde. Somit ist für unsere Heimspiele in der Brauereiturnhalle weiterhin das 3 G – Modell alternativlos. Nun hoffen wir das unser Team den spielerischen Aufwind weiter fortsetzt, egal in welcher Halle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0