· 

Räubern im Adlerhorst

Diesen Samstag werden die Mannschaftsbusse für die Fahrt an die Küste gepackt. In Kiel erwartet die Bitterfeld-Wolfener eine interessante Partie. Die Adler des Kieler TV hielten sich in der Tabelle lange Zeit weit über den Wolken. Doch dem Höhenflug zu Beginn der Saison folgt ein schleichender Sinkflug - erster, zweiter, dritter Platz. In drei der letzten vier Spiele blieben die Kieler punktlos. 


Das ist auch den BiWo´s nicht verborgen geblieben. Sie befinden sich aktuell eher im Aufwind, auch wenn die Mannschaft wieder nicht vollständig sein dürfte. Doch der letzte Auswärtssieg in Schüttorf, wo ebenfalls wichtige Spieler nicht anwesend sein konnten, dürfte das Team beflügelt haben. Mit einem Spiel mehr sind die Kieler fünf Punkte vor den Bitterfeld-Wolfenern. Ein Sieg würde das Team zwar nicht an den Nordmännern vorbeisegeln lassen, doch innerhalb des eng zusammen gerückten Mittelfeldes wären es sehr wertvolle Punkte.


Einfach wird es mit Sicherheit wohl nicht werden. Die Adler haben mehr als einmal gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Für diese Saison ist es das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Die BiWo´s werden sich ordentlich strecken müssen, wollen sie die wertvollen Punkte aus dem Adlerhorst stibitzen. Es wird sich also lohnen, den Livestream aus Kiel einzuschalten.